Übertritt an unsere Realschule

Die Anmeldung der nächstjährigen Fünftklässler an unserer Realschule ist in der Woche vom 06.05. - 10.05.2024 (09.05. Feiertag) möglich. Alle wichtigen Formulare können Sie bereits im Vorfeld zuhause herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben, sodass die Anmeldung bei uns an der Realschule zügig vonstattengehen kann. Anzumelden sind alle Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe der Grundschule, unabhängig davon, ob sie am Probeunterricht teilnehmen oder nicht.

Einen Termin können Sie während des Anmeldevorgangs im "SchulantragOnline" vereinbaren. Da wir angehalten sind, die persönlichen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, müssen wir Sie bitten, alleine zu kommen und die Unterlagen unbedingt vollständig mitzubringen. Sollten sich beim Ausfüllen zuhause Probleme oder Fragen ergeben, wenden Sie sich bitte vor Ihrem Termin telefonisch an unser Sekretariat (Tel. 0971 730090). Dort hilft man Ihnen gerne weiter.

Für Anmeldungen in andere Jahrgangsstufen melden Sie sich bitte zuerst telefonisch bei unserem Sekretariat (Tel 0971 730090).

Der Informationsabend zum Übertritt an die Realschule Bad Kissingen für das Schuljahr 2024/25 findet am 16.04.2024 ab 18:00 Uhr statt.

Stand: September 2023