Offenes Ohr

OffenesOhrBei uns gibt es ein "Offenes Ohr":

Mehrere Schülerinnen und Schüler bieten unter Mithilfe von Frau Rottmann-Brand in einer Pause pro Woche die Möglichkeit zum Gespräch. "Jeder braucht mal einen zum Reden", ist ihr Motto. "Und manchmal kann es nicht unbedingt jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis sein." Sie selbst haben die Idee mit auf den Weg gebracht, weil es immer wieder Mitschüler gibt, denen es nicht gut geht. Und dieses Angebot wird gut angenommen. Die Schüler/innen bieten sich zu Gesprächen auch außerhalb der Offenen-Ohr-Pausen an. Dabei gehen die Inhalte der Gespräche vom Stress mit Mitschülern bis hin zum "sich nicht wohl Fühlen".

Da es an unserer Schule auch Streitschlichter gibt, kann in manchen Fällen auch darauf verwiesen werden, um mit ihrer Hilfe das Problem zu lösen.

OffenesOhr2

Auch im Schuljahr 2023/24 haben wir wieder ein "Offenes Ohr". Wir hören dir zu:

• immer montags in der 1. Pause im Meditationsraum (R216)

Aktuelle Infos

Infos aus dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus:

KM Homepage

Infos von der Homepage des Bayerischen Realschulnetzes:

BRN Homepage

97688 Bad Kissingen

Valentin-Weidner-Platz 4

0971 730090   0971 7300949

info@realschulebadkissingen.de