Staatliche Realschule Bad Kissingen

 

Einmal so sein wie ein Schreiner ...

Die Klasse 9g besuchte am Dienstag, den 28.03.2017 die Schreiner der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen. Die Lehrjungen des ersten Lehrjahres zeigten uns Schülern den fachgerechten Umgang mit Sägen, Bohrern und Co. An einem Werkstück leiteten uns die Schüler Schritt für Schritt an. Nach Sägen, Hobeln, Bohren und Schleifen entstand ein Notiz- und Stifthalter, den wir am Ende des Tages mitnehmen durften. Dazu wurde uns auch die Arbeit an der CNC-Maschine gezeigt und erklärt.

 

 

 

      

 

Wir bedanken uns beim Fachbereich Holz, allen voran bei Herrn Schmück, Herrn Hadzic und Herrn Kiesel für die Einladung zum Schnuppern und würden jederzeit gerne wiederkommen.

 

PS: Eine Fortsetzung an den Projekttagen ist bereits in Planung.



Liane P., 9g // Alle Fotos: Berufsschule

Staatliche Realschule Bad Kissingen, Valentin-Weidner-Platz 4, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 - 730090